Team

Als ausgebildete Politikwissenschafter/innen sind wir mit den Strukturen, Akteuren und Mechanismen aller Ebenen des politischen Systems der Schweiz gut vertraut. Neben empirisch-analytisch ausgerichteter sozialwissenschaftlicher Fachkompetenz bringen wir auch ökonomisches, juristisches, verwaltungs- und kommunikationswissenschaftliches Grundlagenwissen mit. Wir engagieren uns in der Schweizerischen Evaluationsgesellschaft SEVAL.

Mitarbeitende

Christian Rüefli

Geschäftsführer

ruefli@buerovatter.ch

031 312 65 75

Kurzporträt

Christian Bolliger

Projektleiter

bolliger@buerovatter.ch

031 312 92 67

Kurzporträt

Madleina Ganzeboom

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

ganzeboom@buerovatter.ch

031 312 92 68

Kurzporträt

Martina Flick Witzig

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

flick@buerovatter.ch

031 312 92 66

Kurzporträt

Emilienne Kobelt

Externe wissenschaftliche Mitarbeiterin

kobelt@buerovatter.ch


Kurzporträt

Claudine Morier

Externe wissenschaftliche Mitarbeiterin

morier@buerovatter.ch

077 433 14 32

Kurzporträt

Unser Team wird bisweilen durch ein bis zwei Praktikantinnen und Praktikanten ergänzt.

Bei Bedarf arbeitet das Büro Vatter projektbezogen gezielt mit Hochschulinstituten oder anderen Forschungs- und Beratungsfirmen zusammen.

Das Büro Vatter wurde 1994 von Adrian Vatter als Einzelfirma gegründet und ist seit 2008 eine Aktiengesellschaft.

Verwaltungsrat

Adrian Vatter

Präsident des Verwaltungsrats

Adrian Vatter ist Gründer des Büros und seit 2008 Präsident des Verwaltungsrates. Er ist seit 2009 Inhaber des Lehrstuhls für Schweizer Politik am Institut für Politikwissenschaft der Universität Bern. Seit 1994 hat er für diverse Stellen der Bundesverwaltung sowie für kantonale und kommunale Behörden zahlreiche Forschungs- und Beratungsmandate wahrgenommen.